Bücher zum Thema Advent

Gesucht, gefunden und hier präsentiert

Der andere Adventskalender

Der andere Adventskalender
Der andere Adventskalender im Buchhandel ab Oktober 2016 erhältlich.

Dieser Adventskalender unterscheidet sich so, dass er wie ein Kalender aussieht, aber ganz besondere Geschichten aus aller Welt präsentiert. Wer gerne etwas Tiefgang will, wer gerne kurze Geschichten liest und sich auch auf eine gute Art und Weise provozieren lassen will, der hat mit «Der andere Adventskalender» ein Produkt, das ihn vom 1. Dezember bis in den Januar hinein begleitet und aus meiner Sicht ganz klar ein Geheimtipp!

Zum «Der andere Adventskalender»

Die Feiertagsdetektive

Die Feiertagsdetektive
Christliche Feiertage gut erklärt.

Dieses Buch wird auf Buch-Tipps.ch vorgestellt. Es bindet die christlichen Feiertage in einen Roman für Kinder ein. Die beiden Spürnasen Joschi und Jojo decken bei ihren Ermittlungen eine Menge spannender Informationen zu den wichtigsten christlichen Feiertagen und Festen wie Weihnachten, Dreikönig, Pfingsten, Ostern, Advent, Fastenzeit, Himmelfahrt, Fronleichnam, Erntedank und St. Martin auf.

Zu Buch-Tipps.ch

 

 

 

 

Adventsgeschichte: Ruths WeihnachtstraditionRuths Weihnachtstradition

(ISBN 978-3-03890-005-4)

«Ruth liebt es, Weihnachten zu feiern. Gerne bereitet sie Weihnachtsfeste für ihre Familie und Bekannten vor. Es geht ihr dabei aber nicht um Geschenke und Konsum, sondern um den ursprünglichen Sinn von Weihnachten.

Begleite Ruth in diesem Advent, wie sie mit Liebe, Schalk, Humor und Besinnlichkeit ihre Mitmenschen aufs Weihnachtsfest vorbereitet und sich selber auch immer wieder mal Zeit für Ruhe und Besinnlichkeit nimmt.

Viel Spass beim Öffnen der Kalendertürchen, die hier in Form einer Fortsetzungsgeschichte vorliegen, welche dich vom 1. bis zum 24. Dezember begleiten.»

Buch bei Orellfuessli.ch bestellen

Adventsgeschichte: Ein Lebkuchenhaus für UrgrossmutterEin Lebkuchenhaus für Urgrossmutter

(ISBN 978-3-03890-010-8)

«Sarah ist eifrig am Backen. Sie will ihrer Urgrossmutter Ruth dieses Jahr ein Lebkuchenhaus schenken. Doch dann kommt ihr Tamara, ihre jüngere Schwester, in die Quere. Vorbei ist es mit der friedlichen Adventsstimmung …

In der Sonntagschule kurz darauf hört Sarah, dass Stefan und Martin nicht schon seit immer beste Freunde sind, sondern dass dieser Freundschaft eine tragische Geschichte vorausging. Das bringt Sarah ins Nachdenken. Sollte sie bezüglich Tamara auch nochmals über die Bücher gehen?»

Buch bei Orellfuessli.ch bestellen

 

Adventskalender 2018 im Radio

Christliches Radio Life Channel
Christliches Radio Life Channel

Lifechannel.ch stellt jedes Jahr einen neuen Adventskalender vor, bei dem es einige spannende Preise zu gewinnen gibt.

Mehr Infos siehe: lifechannel.ch, Dossier mit Radio- und TV-Beiträge zum Thema Advent