Heiligabend: Weil Hass, Liebe braucht

24. Dezember – Adventskalender 2016

«Mein Vater hat Frieden mit sämlichen Menchen gemacht. Das war unfassbar.»

Adventskalender, Heiligabend, 24. Dezember: TV-Tipp aus der Reihe FENSTER ZUM SONNTAG Talk

«Ich habe mich oft in unsere Kirche zurückgezogen, weill ich wusste, hier ist der Ort, wo ich nicht alleine bin.»

Michal Stahl hat als Kind kein wirkliches Zuhause: Sein Vater ist arbeitslos und Alkoholiker. Spielsachen besitzt der Junge keine, stattdessen muss er mit seinem Vater betteln. Diese Lebenssituation hat Folgen. In der Schule wird er deswegen zum Gespött. Mit acht Jahren will er sich das Leben nehmen. Er schreit zu Gott – und bekommt ein Zeichen. In den darauffolgenden Jahren lässt sich Michael Stahl in Selbstverteidigung ausbilden. Als Bodyguard beschützt er viele Stars. Doch der Familienvater vergisst, sich um seine eigene Familie zu kümmern – bis sich sein Sohn umbringen will. Wiederholt sich seine eigene Geschichte? Nach vielen Jahren kann Michael Stahl seinem Vater vergeben. Aber auch er braucht Vergebung – von seinem eigenen Sohn.

Trailer

Ganzer Film

Zur Adventskalender 2016 Übersicht