Wenn Leben noch wertvoller wird …

1. Dezember 2016 – Adventskalender 2016

Eine heimtückische Bauchkrankheit rüttelte am Fundament.

Adventskalender 5 Tag: TV-Tipp aus dem christlichen Radio Life Channel.

Noch während seiner Ausbildung zum Landwirt hatte Dario Bartholdi für kurze Zeit die alleinige Verantwortung über einen Betrieb mit 150 Masttieren. Doch wie so oft, kommt es anders, als man denkt. Was als Anfang einer steilen Karriere aussah, wurde durch Hindernisse gebremst. Bartholdi studierte Theologie statt Agronomie. Er war risikofreudig und unternehmungslustig.  Bis zum Vollstop. Knapp am Tod vorbei, brachen wie so oft in solchen Situationen existenzielle Fragen auf. Doch damit nicht genug: Eine heimtückische Bauchkrankheit rüttelte an seinem Fundament. Aufgeben war kein Thema für ihn. Dario Bartholdi freut sich lieber an dem, was er noch hat und kann.

artdalec.ch: Die Webseite von Dario Bartholdi

Dario Bartholdi - Trotz Krankheit und Herausforderungen nie aufgegeben
Dario Bartholdi – Trotz Krankheit und Herausforderungen nie aufgegeben

 

Zur Adventskalender 2016 Übersicht