Wie ist Gott? Auf der Suche nach Antworten

11. Dezember – Adventskalender 2016

Gott ist überraschend anders

Adventskalender 16 Tag: TV-Tipp aus der Reihe FENSTER ZUM SONNTAG Talk

«Kann ich jemals Gewissheit erlangen, ob Gott existiert?»

«Was würde mich davon überzeugen, dass es Gott tatsächlich gibt?» Professor Siegfried Zimmer beschäftigt sich seit Jahrzehnten intensiv mit solchen Fragen, mit theologischen Konzepten und der Entstehung von biblischen Texten. Zimmer provoziert, will konstruktiv anregen, Menschen ermutigen, über den eigenen Tellerrand hinauszudenken. Auch als Theologe steht er zu seinen offenen Fragen in Bezug auf Gott.

Mit Worthaus.org engagiert sich Theologe Zimmer an einer kritischen und öffentlichen Diskussion über Gott. Dort stellt er den christlichen Glauben auch auf den Prüfstand, lässt sämtliche Fragen zu und will sich dabei nicht mit einfachen Antworten zufriedengeben. Zimmer will den Menschen eine Chance bieten, sich eine eigene Meinung zu bilden und die positiven Überraschungen des christlichen Glaubens zu entdecken.

Trailer

Ganzer Film

Zur Adventskalender 2016 Übersicht

Weiterführende Linktipps zum Thema: