1. Advent: Ratgeber Glück suchen

27. November 2016 – Adventskalender 2016

FENSTER ZUM SONNTAG TalkGlück suchen, Glück finden

Adventskalender 1 Tag: Fernsehtipp aus der Reihe FENSTER ZUM SONNTAG TALK

Unvermeidlich glücklich werden kann man nur, wenn man auch in Krisensituationen des Lebens glücklich sein kann!

«Wer mit aller Gewalt glücklich werden will, wird damit kein Glück haben» sagt der Psychiater, Psychotherapeut und Theologe Manfred Lütz, Chefarzt des Alexianer-Krankenhauses in Köln und Bestsellerautor. Er hat einen «Anti-Ratgeber» verfasst – als Antwort auf die Unzahl an Büchern, deren Autoren den Lesern Glück und Erfolg versprechen. Er versteht sein Buch als «Anti-Glücksratgeber.» Auch durch Krisen können Menschen Glück finden. Manfred Lütz ist überzeugt, dass man nur glücklich sein kann, wenn man die Gewissheit hat, dass selbst in Grenzsituationen, in Leid, in Schuld und Tod noch irgendein Sinn sein kann.

Trailer

Die ganze Sendung:

Zur Adventskalender 2016 Übersicht