Abenteuer Outdoor – Erleben, entdecken und geniessen.

Aus dem Adventskalender 2015. Für Sie ausgesucht: 24 Tipps aus Arbeit, Leben, Beruf – Radio Sendungen, Weihnachtsgeschichten, Porträts, Bücher und anderes.

Radio Porträt Sendung

«Draussen zuhause»

So der Werbeslogan des Outdoor-Kleiderherstellers Jack Wolfskin. Kann man draussen zu Hause sein? Kann man es auch, wenn es regnet oder schneit? Wer einen Hund hat, weiss, dass Regen, Schnee, Nebel und Sonne einfach «Wetter» sind. Es gehört dazu. Ist Klima. Nichts anders. «Es gibt kein schlechtes Wetter; es gibt nur ungeeignete Kleidung» sagte der Schweizer Historiker Johannes von Müller (1752 – 1809). Das Outdoor-Leben wird unterschätzt. Frischen Sauerstoff und Bewegung. Sie stärken die Abwehr. Jemand, der leidenschaftlich gern in der Natur ist, ist Ueli Steffen. Aus welchen Gründen, erzählt er in der Radio-Porträt Sendung.

Ueli Steffen – Konstantes Outdoor-Leben

Radio Sendung Porträt, Thema: Konstantes Outdoor Leben.
Porträt Radiosendung

Basteln, Modelle bauen, Musik machen und fotografieren gehören zu den Hobbys von Ueli Steffen. Das ist aber nicht alles, denn er ist auch leidenschaftlich gern draussen in der Natur. Steffen entdeckte seine Begeisterung für Outdoor-Aktivitäten schon als Teenager. In jener Zeit faszinierte ihn nicht nur der Bergsport, sondern auch das Risiko, das dazu gehört.

Dass Ueli Steffen auch eine stete Seite hat, zeigt sich unter anderem darin, dass er heute noch in seinem erlernten Beruf arbeitet. Zudem ist er seit 35 Jahren demselben Arbeitgeber treu geblieben. Fast gleich lange ist er auch in der Jungschararbeit engagiert und verbringt dort abenteuerliche und spannende Momente mit Jugendlichen.

Porträt Radio SendungenInzwischen steuert Ueli Steffen auf die Pensionierung zu, in seinem Wesen aber ist er nach wie vor jung, aktiv und unternehmungslustig. Zur Radiosendung


Zurück zur Übersicht vom Adventskalender 2015


Hinweis: Die Tipps für diesen Adventskalender stammen von Andreas Räber, GPI®-Coach.