Das Leben ist dynamisch und eine ständige Herausforderung

Aus dem Adventskalender 2014. Für Sie ausgesucht: 24 Tipps aus Arbeit, Leben, Beruf – Radio Sendungen, Weihnachtsgeschichten, Porträts, Bücher und anderes.

Porträt Radio-Sendung – Hören, wie es andere machen.

Bewahrt werden oder getragen sein?

Radio Sendung Porträt, Thema Vergebung
Porträt Radiosendung

Eine Krise bedeutet oft etwas, das wir noch nie erlebt haben. «Es» nicht kennen. Das bedeutet, wir werden unsicher. Haben Angst vor Blossstellung, vor Hilflosigkeit und vor dem Ausgeliefert sein. Wir wenden uns in solchen Fällen an Bewährtes. An Dinge, die uns Halt geben. Gute Freunde. Gott. Nicht allein sein. Nur dass das Leben oft andere Spielregeln hat. Das Gute: Krisenzeiten sind eine Chance, Tiefgang zu erleben und die eigene Persönlichkeit weiter zu entwickeln.

Achterbahn Leben

Romi Riva gehört zu den Menschen, die den christlichen Glauben schon früh kannten. Doch welche Garantien er fürs Leben gibt, kann niemand im Voraus wissen. Das Leben stellte ihren Glauben in jeder Lebensphase auf die Probe. Ihr Vertrauen in Gottes gute Absichten wurde durch den frühen Tod ihres Mannes total erschüttert. Ist Gott wirklich so gut, wie er in vielen Gottesdiensten beschrieben und besungen wird?

Direktlink zur Radio Sendung auf Lifechannel.ch.


Zurück zur Übersicht vom Adventskalender 2014


Hinweis: Die Tipps für diesen Adventskalender stammen von Andreas Räber, GPI®-Coach.