Wie wir unser Ego überwinden können.

Aus dem Adventskalender 2014. Für Sie ausgesucht: 24 Tipps aus Arbeit, Leben, Beruf – Radio Sendungen, Weihnachtsgeschichten, Porträts, Bücher und anderes.

Kurzgeschichte

Unser Ego steht uns dann und wann im Weg...

Tipp: Kurzgeschichte
Tipp: Kurzgeschichte

Das ist auch bei der folgenden unterhaltsamen Geschichte der Fall. Dort nämlich begegnet der Protagonist seinem Ego. Und das kann ganz schön nerven. Die Geschichte ist im Buch «Lesen oder Leben» erschienen. Leider ist die Schrift im Buch sehr klein gedruckt. Mit dem folgenden Link kann man es aber im Internet nachlesen.

Textauszug aus «Ego, der Innerirdische»

Es war eine düstere Novembernacht und ich war alleine zuhause. Mein Schäferhund hatte schon ein paar Mal angeschlagen, als er gegen Mitternacht endlich Ruhe gab. Ich wälzte mich noch eine Weile hin und her, hörte das alte Haus ächzen und knarren und schlief endlich ein. Plötzlich aber spürte ich, dass es ganz hell im Zimmer geworden ist. Ich öffnete die Augen. Das Licht im Flur brannte und die Schlafzimmertüre stand weit offen.

Direktlink zu Google Books «Ego, der Innerirdische»


Zurück zur Übersicht vom Adventskalender 2014


Hinweis: Die Tipps für diesen Adventskalender stammen von Andreas Räber, GPI®-Coach.