Die original Weihnachtsgeschichte – Lukas Evangelium

Aus dem Adventskalender 2014. Für Sie ausgesucht: 24 Tipps aus Arbeit, Leben, Beruf – Radio Sendungen, Weihnachtsgeschichten, Porträts, Bücher und anderes.

Kurzgeschichte

Heiligabend. Die Weihnachtsgeschichte. Unvergesslich und einzigartig!

Tipp: Kurzgeschichte, Weihnachtsgeschichte Lukas Evangelium
Tipp: Kurzgeschichte

Geschichten von Menschen wie wir. Menschen mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Mit Fragen und mit Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Weihnachten bedeutet Familie, Freundschaft, Geschenke, Wertschätzung und vieles mehr. Auch Stress. Leider. Doch das ist ja in der original Weihnachtsgeschichte auch so. Leben mit all seinen Herausforderungen. Mein letzter Tipp in dieser Serie: Die Weihnachtsgeschichte, das Original aus dem Lukas Evangelium.

Weihnachten erinnert Jahr für Jahr daran,

dass Gott dieser Welt mit ihren täglichen «Hiobsbotschaften» nicht gleichgültig gegenübersteht. Gott liebt diese Welt. So sehr, dass er selbst in der Person von Jesus Mensch wurde und das Schicksal mit uns geteilt hat. Wie menschlich es bei der Menschwerdung Gottes zugegangen ist, beschreibt der Evangelist Lukas im Neuen Testament

Direktlink zum PDF dieser einzigartigen Weihnachtsgeschichte auf Lifechannel.ch.


Zurück zur Übersicht vom Adventskalender 2014


Hinweis: Die Tipps für diesen Adventskalender stammen von Andreas Räber, GPI®-Coach.