«Der aufsässige Engel» – Weihnachtsgeschichte (PDF)

Aus dem Adventskalender 2014. Für Sie ausgesucht: 24 Tipps aus Arbeit, Leben, Beruf – Radio Sendungen, Weihnachtsgeschichten, Porträts, Bücher und anderes.

Kurzgeschichte

Auch heute geht es wieder um einen Engel.

Tipp: Kurzgeschichte, Weihnachtsgeschichte, Engel
Tipp: Kurzgeschichte

Um einen sehr aufsässigen. Einen mit Spezialauftrag. Da ist Ferdinand Franz Feddersen, ein Buchhalter, der weiss was Recht und Ordnung heisst. Genau diesem Feddersen widmet sich der Engel. Völlig überraschend. Und der weiss so viel. Unangenehm. Und dann ist da noch dieser nervige Busfahrer Otembra, der dauernd alles kommentiert, statt sich um seinen eigenen Kram zu kümmern…

Weihnachtsgeschichte «Der aufsässige Engel»

Ferdinand Feddersen war seit über 30 Jahren Buchhalter. Er lebte im Stunden- und Minutentakt, stand jeden Morgen um Punkt sieben Uhr auf, kam um Punkt acht ins Büro, ass das Mittagessen um Punkt zwölf – und das auch samstags und sonntags. Er las viel, alles was mit Zahlen zu tun hatte: Statistiken, Steuererklärungen, Rechnungen und Börsenberichte. Um zehn Uhr abends gab es Ferdinand Feddersen nur noch horizontal – auf knapp zwei Quadratmetern. Bei Feddersen hatten es Propheten einfach. Alles lief jeden Tag genau gleich ab.

Direktlink zum PDF dieser originellen Weihnachtsgeschichte auf Christliche-Feiertage.ch


Zurück zur Übersicht vom Adventskalender 2014


Hinweis: Die Tipps für diesen Adventskalender stammen von Andreas Räber, GPI®-Coach.