Josef, der Mann von Maria und wie er Weihnachten «erlebt» hatte

Aus dem Adventskalender 2014. Für Sie ausgesucht: 24 Tipps aus Arbeit, Leben, Beruf – Radio Sendungen, Weihnachtsgeschichten, Porträts, Bücher und anderes.

Tipp Kurzgeschichte

Wenn wir bekannte Menschen aus der Bibel aufzählen müssten,

Tipp: Kurzgeschichte Josef aus der Weihnachtsgeschichte
Tipp: Kurzgeschichte

wäre er bestimmt dabei, obwohl er eine Randrolle gespielt hat. Josef, der Mann von Maria. Josef hat viel Courage bewiesen. Noch nicht verheiratet und schon ein Kind unterwegs… Das war zu der damaligen Zeit ziemlich taff. Dazu kam, dass Josef ja gar nichts damit zu tun gehabt hatte.. Wie erklärt man das? Ich bewundere diesen Mann, dass er nicht einfach alles hat stehen und liegen lassen und verschwand. Die Weihnachtsgeschichte «Josef – Leben im Schatten einer starken Frau und eines grossen Sohnes» zeigt auf, was dieser Mann an Spannungsfeldern zu ertragen hatte …

«Josef – Leben im Schatten einer starken Frau und eines grossen Sohnes»

«Nein, so hatte ich mir mein Leben nicht vorgestellt. Nicht, dass ich unzufrieden wäre – aber es
ist eben alles anders gekommen, als ich mir das als Junge erträumt habe. Doch ich will am Anfang beginnen …Ich heisse Josef. Geboren bin ich in Bethlehem. Meine Eltern waren stolz darauf, ihren Stammbaum zu unserem grossen König David zurückverfolgen zu können. Sie liessen mich einen guten Beruf lernen, und so wurde ich Bauhandwerker.»

Direktlink zum PDF dieser originellen Weihnachtsgeschichte beim christlichen Radio Life Channel.


Zurück zur Übersicht vom Adventskalender 2014


Hinweis: Die Tipps für diesen Adventskalender stammen von Andreas Räber, GPI®-Coach.