Jesus Christus und sein Leben. Was heisst das für uns (heute)?

Aus dem Adventskalender 2014. Für Sie ausgesucht: 24 Tipps aus Arbeit, Leben, Beruf – Radio Sendungen, Weihnachtsgeschichten, Porträts, Bücher und anderes.

Blog Tipp

An Weihnachten feiern wir seinen Geburtstag.

Wie lebte Jesus Christus als Kind? So wie wir?
Blog zum Thema Jesus Christus

Die Rede ist von Jesus Christus, der sich selbst als Sohn von Gott bezeichnete. Über diesen Jesus habe ich mir schon einige Gedanken gemacht. Wer war er wirklich? Dass er gelebt hat, scheint aufgrund einiger glaubhafter historischer Zeugen bewiesen. Ob er auferstanden ist, ob er Wunder vollbracht hat – da fangen die Diskussionen an. Ob der Weg zu Gott wirklich über ihn geht, wie es in der Bibel geschrieben steht? Mehr Gedanken zu Jesus Christus im hier empfohlenen Blog.

Das Leben von Jesus Christus und seine Auswirkungen auf unser Leben

Wer war Jesus Christus? Das ist eine Frage, die immer wieder beschäftigt. Hat sie Auswirkungen auf unser Leben? Die einen sehen ihn als Rabbi, andere als Sohn von Gott, wieder andere als Fiktion. Die Person Jesus Christus wirft immer wieder Fragen auf. Fragen zu ihm und ob und welche Bedeutung er für uns persönlich hat.

Direktlink zum Blog auf Christlicher-Glaube.ch.


Zurück zur Übersicht vom Adventskalender 2014


Hinweis: Die Tipps für diesen Adventskalender stammen von Andreas Räber, GPI®-Coach.